Was: Das Herz von Palma. Die Passeo del Borne wird eigentlich immer nur Born genannt. Die schöne, von mächtigen Bäumen gesäumte Allee führt mitten durch Palma, an jedem Ende befindet sich ein Springbrunnen. An den Seiten liegen Cafés, Restaurants, Hotels, Läden, Banken und ein Museum. Hier finden Sie eine Rolex-Filiale, Louis Vitton, Carolina Herrera und viele andere. Am einen Ende liegt die große Einkaufsstraße Aveninda Jaume III. Hier befindet sich auch das berühmte Kaufhaus El Corte Inglés, das andere Ende führt zum Hafen und zum Meer. Rundherum finden Sie alle Arten von kleinen Boutiquen.

Wo: Im Zentrum von Palma, nur 10 Minuten vom Flughafen und ganz in der Nähe des Hotels Ocho.
Wissenswertes: Seit die Ritter im Mittelalter hier ihre Turniere abhielten, wurde Born für vielseitige Zwecken verwendet. Unter anderem mündete hier der Kanal Torrent de sa Riera, der später zum Modernen Museum umgeleitet wurde, wo er auch heute noch verläuft. In dem schönen Gebäude, in dem Zara seine große Filiale hat, befand sich früher das berühmte Kino von Born. Heute ist Born ein Publikumsmagnet für die vielen Feste und Festivals der Stadt.
Unser Tipp: Stöbern Sie in den vielen kleinen Boutiquen in der Altstadt. Gönnen Sie sich einen Kaffee auf Born und genießen Sie das urbane Flair, essen Sie Tapas bei Ombú oder besuchen Sie die Terrasse des Fünf-Sterne-Boutique-Hotels Can Alomars unter den Baumkronen. Genießen Sie ein Glas Champagner an der Champagnerbar und russischen Kaviar. In derselben Straße, Calle San Feliu, befindet sich Geschäft Rialto Living, das Wohnaccessoires, Kleidung, einen guten Mittagstisch und Kaffee, Parfüm, Blumen und Geschenkartikel anbietet und schwedische Eigentümer hat.