Was: Für viele ist Es Trenc einer der schönsten Strände Mallorcas und Europas. Der Strand ist ein Teil eines größeren Nationalparks und damit vor Bebauung, allzu vielen Liegestühlen, Kommerz und Wassersportaktivitäten geschützt. Hier gibt es nur eine Handvoll Restaurants und Strandbars, sogenannte „Chiringuitos“ und in manchen Strandbereichen einige Liegestühle. Der Strand besteht aus weichen, feinkörnigem weißen Sand, das Wasser ist kristallklar. Da er flach abfällt, eignet er sich auch hervorragend für Kinder.

Wo: Der zweieinhalb Kilometer lange Strand liegt auf dem südöstlichen Teil der Insel, ca. 50 km von Palma zwischen dem kleinen Dorf Sa Rápita und dem etwas größeren Urlaubsort Colonia de Sant Jordi. Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen, können Sie den Lokalbus bis zu einem der nächstliegenden Dörfer nehmen und dann das letzte Stück mit dem Taxi fahren. Ansonsten ist es mit dem Auto am einfachsten. Es gibt eine Reihe von Abfahrten und Parkplätzen, die alle zum Strand führen.
Wissenswertes: Es Trenc ist der meistbesuchte Nacktbadestrand auf Mallorca, es gibt mehrere Bereiche für Nacktbadende.
Unser Tipp: Nehmen Sie am besten einen eigenen Picknickkorb, eine Decke und einen Sonnenschirm mit und suchen Sie sich ein schönes Plätzchen. Entdecken Sie den gesamten Strand bei einem ausgedehnten Spaziergang oder schnorcheln Sie in dem märchenhaft türkisen Wasser.
Mitten auf dem Strand gibt es auch das vorzügliche Restaurant Bar Esparanza. Hier können Sie gutes Essen aus frischen Zutaten, leckere Getränke und ein entspanntes Flair genießen. Nicht vergessen: In der Hochsaison unbedingt einen Tisch buchen!