Was: Dieses malerische Künstlerdorf in den Bergen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Hier können Sie in ein unvergleichliches Flair aus Kunst, Kultur, Geschichte und Boho-Stil eintauchen. Obwohl das Dorf sehr klein ist, gibt es ein großes Angebot an Restaurants, Hotels, kleinen wunderbaren Läden und Cafés.

Wo: Deià liegt zwischen Soller und Valdemossa auf dem nordwestlichen Teil der Insel. Sie erreichen das Dorf am einfachsten mit dem Auto. Rechnen Sie mit schmalen, kurvigen Straßen, die Sie mit Radfahrern, Wanderern und Bussen teilen. Die Fahrt von Palma dauert ca. 40 Minuten.
Wissenswertes: Der englische Dichter Robert Graves hat Deià bereits 1930 bekannt gemacht. Seitdem hat sich das Dorf sein künstlerisches und kulturelles Flair bewahrt. Heute ist sein Haus ein vielbesuchtes Museum. Häuser, die in Deià gebaut werden, dürfen nur 3 Stockwerke haben. Es dürfen ausschließlich Materialien und Farben, die von der Insel stammen, verwendet werden, um das ursprüngliche Flair zu erhalten. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie hier auf Prominente stoßen. Es gibt hier viele.
Unser Tipp: Lassen Sie sich die beiden Restaurant unten an dem berühmten kleinen Strand, Cala Deià, nicht entgehen. Am berühmtesten ist Ca´s Patro March. Genießen Sie frischen Fisch und lokale Spezialitäten. Nehmen Sie Badesachen mit. Auf dieser Seite ist das Wasser klarer als an den Stränden, die direkt bei Palma liegen. Wenn Sie sich wirklichen Luxus gönnen möchten, bietet sich das 5-Sterne-Hotel Belmond La Residenta an.
Besuchen Sie einen der zahlreichen Aussichtspunkte und genießen Sie den magischen Sonnenuntergang.